Login

Navigierte Implantologie

Navigierte Implantologie

Dabei handelt es sich um eine völlig neue Technologie, die die Arbeit des Zahnarztes unterstützt und dadurch die Planung und Umsetzung sicherer und die Ergebnisse zuverlässiger macht. Mit einem einzigartigen Bohrerkonzept und auf der Basis der weltmarktführenden SimPlant®-Software wurde diese Technologie entwickelt . Mit Hilfe der schablonengeführten Implantatinsertion können Implantate durch den behandelnden Zahnarzt noch präziser und einfacher gesetzt werden.

Eine individuell gefertigte Bohrschablone (knochen-, schleimhaut- oder zahngetragen) kommt zusammen mit einem „Sleeve-on-DrillTM“-Bohrersystem zum Einsatz, so dass mit instrumentengeführten Hülsen auf die „dritte Hand“ verzichtet werden kann. Diese Technologie ist herkömmlichen Systemen an Präzision, Sicherheit und Komfort überlegen.